Bürgeranliegen MUNA

Wissenschaftliche Stellungnahme zu Biogasanlagen auf der Basis nachwachsender Rohstoffe

Seit dem 26. Juni 2013 existiert eine Stellungnahme zum Bau von Biogasanlagen auf der Basis von nachwachsenden Rohstoffen (NAWARO)

Dr. Donal Murphy-Bokern nahm eine Pressemitteilung vom Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz zum Anlass, die oben erwähnte Stellungnahme abzugeben:

Zum Nachlesen

Nach der Lektüre dieser Stellungnahme sieht sich die Bfl zusammen mit ihren Vorgängerorganisationen und natürlich auch mit den vielen Bürgern der Großgemeinde wieder einmal  in ihren Standpunkten zu den Großbiogasanlagen voll und ganz bestätigt. Umso mehr erfreut ist man, dass schon viermal der Bau einer solchen ineffektiven Anlage, unterstützt von unwissenden und verantwortungslosen Politikern, verhindert werden konnte-

Die Bfl hofft nun weiter darauf, dass sich unsere für die Gemeinde Schierling verantwortlichen Politiker auf die Seite derjenigen Politiker – ja, es gibt auch solche – schlagen , denen Begriffe wie NAWARO und EEG keine heiligen Kühe sind, z.B. Altenthann und Wörth/Kiefenholz.

Weiterer interessanter Link hierzu: Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina

 

Counter - Kostenlose Counter!